Download geht nicht was mache ich falsch?

aargau

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

Ich wollte ein Downlod sytsem auf meine Homepage machen um nicht immer den gesammten Link an andere schicken zu müssen...

ich habe es so gemacht:
PHP:
<body bgcolor="white" text="black" link="#FFCC00" vlink="purple" alink="red">
<p>&nbsp;</p>
<p><font size="6" color="yellow"><b><a href='<? echo"download/$datei" ?>'>Click and Download:  <? echo" $datei" ?></a></b></font></p>
</body>

Wenn ich darauf klicke Linkt es mich dann aber Trozdem ins Verzeichniss Download/ kann es seind as es am Externlinken verbot liegt? und müsste es dann gehen wenn ich den Tatsächlichen Pfand allso /user/... nehmen würde?
 
Da ist auch was falsch:

PHP:
<? echo"download/$datei" ?>

Soll vermutlich so heissen:
PHP:
<?PHP echo $download."/".$datei; ?>

$download wäre dann der Pfad inkl. http:// und $datei der Dateiname

Wenn du echo "$blah" machst, kommt nicht die Variable sondern der Text "$blah".
Variablen immer ausserhalb von Anführungszeichen halten, mit . kann man alles verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau!

Entweder:
PHP:
http://marcovolt.server.ch/download/<?PHP echo $datei; ?>

oder
PHP:
<?PHP echo "http://marcovolt.server.ch/download/".$datei; ?>
 
hmm... komisch :)

Auf dem Hostpoint Server meines Kolleges lauft es ;-) Aber auf dem "Gratis" Server geht es einfach nicht :-( Komischerweise gibt er mit auch bei "Click and Download: $datei" nichts aus... im Browser steht aber down.php?datei=bilder.Zip

Viel kam man wohl von Gratishosting nicht verlangen :D Wobei viel Werbung eingeblendet wird
 
Heisst denn die Datei auch bilder.Zip?
Oder vielleicht bilder.zip?
GROSS- und Kleinschreibung ist unbedingt zu beachten.
 
Ja, die datei ist genau so bennent...

Aber eben, könnte es daran liegen das der Provider irgedn wie "Extern linken" verboten hat?
 
Zurück