Download aus flash.exe

bollibopsel

Mitglied
Hallo,
ich möchte eine Flash.exe fullscreen als Flash-Präsentation auf CD brennen und auf dieser CD auch die Möglichkeit anbieten Bilder und PDF´s herunterzuladen.
In einem Browser wäre das ja kein Problem:
on (release) {
getURL("bild.zip", "_blank");
}
, aber die exe läuft ja ohne Browser.

Kann mir jemand verraten wie ich aus einer flash.exe einen Download anbieten kann?
Oder vielleicht wie man aus flash heraus auf die Ordner lokal zugreifen kann?
Viele Grüße
Frank
 
Hi,

beides (sowohl der Zugriff auf externe Datenquellen, als auch der Zugriff auf das lokale Dateisystem) ist aus einem Flash-Projektor heraus aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Du hast allerdings die Möglichkeit, externe Anwendungen, die sich im Unterverzeichnis "fscommand" befinden mit der gleichnamigen Aktion zu starten (dort könnte sich z.B. eine BAT befinden, die die gewünschten Aktionen ausführt).

Um kompletten Zugriff sowohl auf das Datensystem als auch auf Netzwerkressourcen zu bekommen, müsstest Du auf entsprechende Middleware (z.B. mdm ZINC) zurückgreifen (in der Regel werden CD-Menüs mit solcher Zusatzsoftware erstellt).

Gruß
.
 
Hallo,
ich bin wohl noch zu sehr Laie, um das zu verstehen.
Was bedeutet denn Unterverzeichnis fscommand?
Ich verstehe das So: Der Ordner in dem die Anwendung liegt heißt fscommand.
Und dann rufe ich die Anwendung mit
on (release) {
fscommand ("exec", anwendung);
}
auf.
Jetzt habe ich aber keine Ahnung von BAT und wie man damit den Download von Dateien
von einer Präsentations-CD ermöglichen kann.
Ich habe schon im Internet geschaut, aber habe das Richtige noch nicht gefunden.
Kannst Du das vielleicht noch näher erklären?

Viele Grüße
Frank
 
Hi,

Batch-Scripting ist auch nicht meine Sache - mit dem Problem dürftest Du z.B. im Unterforum "sonstige Sprachen" an der richtigen Stelle sein.

Gruß

P.S.: Der Name Deiner externen Anwendung muss natürlich auch in Anführungszeichen notiert werden.
.
 
Zurück