Download anbieten, aber wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fabi_the_real

Mitglied
Hi!

ich habe eine Frage bezüglich HTML oder JavaScript. ICh will nämlich ein selbst programmiertes tool auf meiner Website zum Download anbieten, bloß ich hba keine ahnung mit welcher Sprache ich das mache und welche Befehle.

Vielen Dank im Vorraus!

Fabian
 
Du machst einfach einen Link auf die hochgeladene Datei. Fertig, der Browser kümmert sich selbst darum (txt und html zeigt er an, exe bietet er zum Download an etc). Falls der Dateityp normalerweise angezeigt wird und du die Datei trotzdem downloaden willst, solltest du mit einer Programmiersprache den Header verändern. Das geht z.B. mit PHP - wie findest du im PHP-Forum heraus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück