Hallo,
für die Grafik in einem 2D-Spiel hab ich mit einer PictureBox DoubleBuffering
versucht um den Flimmer-Effekt zu entfernen.
Wenn ich alles direkt aufs Form zeichne sieht alles richtig aus (bis aufs Flimmern),
aber wenn ich in eine PictureBox zeichne und dann den Puffer mit
frmMain.Picture = picBuffer.Picture ausgeben will bleibt frmMain leer.
(PictureBox.Visible = false)
Ich vermute mal die Grafikmethoden wie PaintPicture und Line ändern nichts
an der Picture-Eigenschaft, aber wie kann ich das Gezeichnete der PictureBox
sonst verwenden ?
für die Grafik in einem 2D-Spiel hab ich mit einer PictureBox DoubleBuffering
versucht um den Flimmer-Effekt zu entfernen.
Wenn ich alles direkt aufs Form zeichne sieht alles richtig aus (bis aufs Flimmern),
aber wenn ich in eine PictureBox zeichne und dann den Puffer mit
frmMain.Picture = picBuffer.Picture ausgeben will bleibt frmMain leer.
(PictureBox.Visible = false)
Ich vermute mal die Grafikmethoden wie PaintPicture und Line ändern nichts
an der Picture-Eigenschaft, aber wie kann ich das Gezeichnete der PictureBox
sonst verwenden ?