DoubleBuffer und Transparenz

Danielku15

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute.
Wie ihr vielleicht wisst hat das .Net Framework einen Bug im DoubleBuffer. Mit aktivem DoubleBuffer bei Controls werden keine 32Bit Farben unterstützt und somit keine Transparenz. Jedoch sollte der DoubleBuffer aktiv sein um die Flickerwirkung zu unterdrücken. Gibts da ein Workaround oder ne andere Möglichkeit das Flickern zu unterdrücken?

Gruß Daniel
 
Da ist wohl wer nicht auf dem neuesten Stand. Während der Orcas Zeit von VisualStudio 2008 gabs das .net Framework 3.0 und seit VisualStudio 2008 komplett raus ist gibts das 3.5er. ;)
 
Die 3.0er Version hatte auch wenig mit Orcas zu tun. Vielmehr wurden zusammen mit der 3.0er folgende "Frameworks" vorgestellt:

  • Windows Presentation Foundation
  • Workflow Foundation
  • Windows Communication Foundation
  • Cardspace

Das ganz nannte sich ursprünglich WinFX und ist ein Aufsatz auf das Framework 2.0, d.h. die Basislibrary + Compiler blieben unverändert, es kamen nur die neuen Libraries hinzu. Erst mit 3.5 gab es dann auch wieder einen neuen Compiler.
 
Zurück