Double.TryParse

Zero_Base

Mitglied
Hallo zusammen,


ich habe eine frage: wie kann ich mein programm dazu "zwingen", ein double immer mit einem kommazwichen zu verwenden. die Infos kommt aus DB als "string" und muss nachher zu eienr double-zahl umwandelt werden. nun muss es unabhängig von lokalen PC-Einstellungen immer mit einem "," zu einer daoublezahl konvertiert werden. Wenn ich versuche CultureInfo zu verwenden, wird es beim konvertieren voll ignoriert unglücklich

Code:
CultureInfo MyCultureInfo = new CultureInfo("de-DE");
    MyCultureInfo.NumberFormat.NumberDecimalSeparator =",";
            double d;
            double.TryParse(str, System.Globalization.NumberStyles.Float, MyCultureInfo, out d);

Please help,

Zero_Base
 
Was Dir in Bezug auf die Unabhängigkeit weiterhelfen könnte währe evtl diese Variante:
C#:
double value = double.Parse( doubleString.Text.Replace(
	",", NumberFormatInfo.CurrentInfo.CurrencyDecimalSeparator ) );

MfG,
cosmo
 

Neue Beiträge

Zurück