DOS Box "verarbeiten"

BastianW

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe 2 Probleme mit einer DosBox...

Was mache ich?
In meinem Projekt rufe ich eine Exe auf der übergebe ich ein paar Parameter.

Problem 1:
Mein 1. Problem ist nun die Dosbox wird nachdem das Programm beendet wird geschlossen. Wie kann ich bewirken das sie nur vom User geschlossen werden kann?

Problem 2:
Kann ich evtl. irgendwie herausbekommen was die Console angezeigt hat und das in meinem Programm dann weiterverarbeiten?
 
Mach in der Command-Line ("Dos Box") mal ein

cmd /?

Vielleicht suchst du den Parameter /K ?

Den Output der CommandLine kannst du zB via > in eine Datei umleiten, die du dann einlesen und weiterverarbeiten kannst.
 
hm... ok, ich dachte an eine VB.net Lösung... werde das aber morgen dennoch mal testen. Wenn es klappt ist es ja immerhin eine Lösung, wenn auch nicht gerade die schönste :)

Das mit dem Umleiten in eine Textdatei finde ich ziemlich unschön. Gibts keine andere Alternative? Ich muss ja davon ausgehen das der User nicht überall Schreibrechte hat für dieses Tempfile...
 
Es kommt darauf an was für ein Programm es ist, dass Du aufrufst, eine Windowsanwendung oder eine Konsolenanwendung.
Für die Ausgabeumleitung kann das Tempverzeichnis des Benuzters verwendet werden, darin sollte er auf jeden Fall Schreibrechte besitzen.
 

Neue Beiträge

Zurück