Doppeltes Anmelden verbieten

Hi!

Ich würde ebenfalls die Vorgehensweise von "loki2002" empfehlen und verwenden. Einfach das Feld UserName (oder wie auch immer) auf UNIQUE setzen. Wenn jetzt ein User einen Namen eingibt der schon existiert, wird eine Fehlermeldung geliefert, diese muß man dann evtl noch aufbereiten und anzeigen - fertig!

..::SD::..
 
Erstmal Thx für eure Antworten aber nu is zu spät:p

Ausserdem will ich dem sich registrierenden Benutzer auch sagen was er ändern soll.

Naja wie dem auch sei: Nu hab ich ein ganz andres Problem und hoffe ihr könnt das lösen. Sass nun ca 5 Stunden mit rengos per ICQ zusammen und habe mein Problem weitesgehend gelöst.Aber nun tauscht ein neuer Fehler auf. Und zwar soll er jetzt sowohl die Email als auch den Benutzernamen überprüfen aber es wird nur die email geprüft...Hat einer ne Ahnung warum?(ich poste wieder den vollständigen Quelltext damit man das Script versteht)
PHP:
if (!isset($gelesen)){
$page= "Sie müssen die Regeln anerkennen.";
}
else
{
	$connection_db = mysql_connect ("localhost", "root", ""); 

	if (!mysql_select_db ("bbbr", $connection_db)) 
	{ 
	   die ("Keine Verbindung zur DB möglich, wenden sie sich bitte umgehend an <a href=mailto:dakilla3@freenet.de>Bremer19</a>!"); 
	} 
	
	
$sql = "SELECT * FROM benutzerdaten WHERE Nickname='$Nickname'";
$result = mysql_query($sql);
$count = mysql_num_rows($result);
	if ($count == 1)
	{
	$page = "Dieser Benutzer existiert bereits. Bitte wählen sie einen anderen Benutzernamen.";
	}
$pruef = "SELECT * FROM benutzerdaten WHERE Email='$Email'";
$result2 = mysql_query($pruef);
$count1 = mysql_num_rows($result2);
	if ($count1 == 1)
	{
	$page = "Diese Email existiert bereits. Bitte wählen Sie eine andere";
	}
		else
		{
$verspass = md5($Kennwort);
$eintr = "INSERT INTO benutzerdaten (Nickname, Kennwort, Email) VALUES ('$Nickname', '$verspass', '$Email')"; 

mysql_query($eintr);

	if (mysql_affected_rows ($connection_db) > 0)
	{
	$page = "Sie wurden erfolgreich Regsitriert und können sich nun mit ihrem Benutzernamen und Passwort einloggen.";
	}
	else
	{
	$page = "Es gab einen Fehler und Sie konnten nicht registriert werden.";
	}
}

}

Thx schonmal:)

EDIT: Alles andere funktioniert einwandfrei!Nur das er den benutzernamen nicht mehr überprüft.

EDIT2: Ich weiss das alles noch auf globals=on is aber das änder ich erst wenn das Problem gelöst is:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück