Doppelte werte aus Mehrdiemensionalen JSON

baeri

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes JSON indem eine Ordnerstruktur mit allen Dateien aufgelistet ist:
etwa so:
Code:
[{"folder":"C:\test", "file":"testdatei.txt"},
{"folder":"C:\test", "file":"noch eine datei.txt"},
{"folder":"C:\Ordner 2", "file":"andere Datei.txt"},
{"folder":"C:\Ordner 3", "file":"wieder andere datei.txt"}}]

wie kann ich jetzt alle einzelnen Ordner herausfiltern? Gibt es eine Möglichkeit, in Javascript, einfach alle doppelten "folder" löschen (dabei die unterschiedlichen Dateien ignorieren)?

Vielen Dank
 
Einfacher als die doppelten zu löschen, scheint mir zu sein, einfach ein neues Array anzulegen und den Ordner nur einzufügen, wenn er noch nicht vorhanden ist:
Code:
var arr = [{"folder":"C:\\test", "file":"testdatei.txt"},
    {"folder":"C:\\test", "file":"noch eine datei.txt"},
    {"folder":"C:\\Ordner 2", "file":"andere Datei.txt"},
    {"folder":"C:\\Ordner 3", "file":"wieder andere datei.txt"}];
var arr2 = [];
for (var i = 0; i < arr.length; i++) {
    if (arr2.indexOf(arr[i]["folder"]) == -1) arr2.push(arr[i]["folder"]);
}
 
Zurück