Doppelte Events in einem MC

Scorpion-Stinger

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ist es eigendlich irgendwie möglich in einem MC zwei MovieClips mit einem MouseOver-Befehl zu versehen?

Ich habe in der ersten Ebene ein Feld, bei dem onRollOver die Verschiedenen Button hervor faden. Nun möchte ich, dass diese Button ebenfalls einen onRollOver-Effekt erhalten.

Habe schon versucht per AS die Button nach erscheinen des Menüs in den Vordergrund zu schieben -> leider vergeblich.

Hat Jemand eine Idee?

Habe schon das gesammte Forum rauf und runter gesucht und leider nicht gefunden.
Bin für jede Hilfe Dankbar
 
Hi,

nö, wenn Du auf einem MovieClip Mausereignisse hast, hast Du keine mehr in den enthaltenen MCs.

Lösung: Verzichte auf die Handler im Haupt-MC und packe z.B. einen unsichtbaren Clip unter Deine Buttons, der auf Mausereignisse reagiert. Damit beim Überfahren der Buttons diese nicht wieder ausgeblendet werden, musst Du die Mauskoordinaten beim rollOut überprüfen. Ein Beispiel dazu findest Du im Anhang.

Gruß
.
 

Anhänge

  • handler.zip
    6,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
(Siehe meine Änderung + den Anhang)

Die Mausereignisse auf dem Hauptclip überschreiben die in den Unterclips. Da sich der "unsichtbare" Clip in Deinem Hauptclip befindet (also an der selben Stelle wie Deine Buttons), tritt hier auch kein Konflikt auf.

Gruß
.
 
:)

DANKE!

Hatte das Posting von datic leider falsch verstanden.

Datic: Nochmal Herzlichen Dank dein Script ist perfekt, genau das hatte ich mir vorgestellt.

Ich kanns nur immer wieder sagen: Absolut Gei..les Forum.

Macht richtig Spaß mit euch.

Bey Scorpion-Stinger
;)
 
Zurück