Doppelkinn

adele

Grünschnabel
Hallo,
dank eurer Anleitungen und Links bin ich mit meiner Testversion von Photoshop CS schon in der Lage Gesichter einer virituellen Schönheits-Op zu unterziehen.
Nur kämpfe ich mit dem Problem eines zu sichtbaren Doppelkinns (Vorderansicht beim Lächeln)...Welche ist die optimale Lösung und wie wendet man sie an?
Bedenkt bei euren Tips ich bin lernfähig aber noch Anfängerin...

Im Vorraus sei mein Dank euch sicher!

Gruß
Adele:)
 
Hier ist das Bildchen

Ich hoffe ihr könnt mit der Minatur etwas anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so besser? Ich habe die Kinnpartie kopiert und nach unten verschoben. Dann den Hals der Kopie weggenommen und die Kanten im Gesicht mit dem Stempelwerkzeug retuschiert.
 

Anhänge

  • testchen2.jpg
    testchen2.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 8.100
Doch, das hat was...

Hallo,

Ich glaube, damit wird meine Nichte zufrieden sein, ich versuche das jetzt gleich mal.
Sie hat zwar jetzt eine gewisse Ähnichkeit mit Michael Schuhmacher, aber ich glaube, damit kann sie eher leben.

Vielen Dank

Adele:)
 
doppelkinn1.jpg


doppelkinn2.jpg


Hals (rot) ausschneiden - weiche auswahlkante 2px - copy & paste

Kinn (blau) ausschneiden - weiche Auswahlkante 2px - copy paste

Kinnebene ÜBER Halsebene!

Hals nach oben verschieben

Der Rand der nun unter dem Kinn ensteht wird mit dem Wischfinger auf dem Originalbild einfach "unter" das Kinn gezogen/verschoben

Ebenen verbinden und noch ein bissl wischen... fertig!

Geht auch ohne Schumi ;-)

Oh mist ich LIIIIIIIIEBE Retusche!
 
Danke

Hallo,
habe auch das jetzt versucht....und es hat geklappt...

Natürlich ging das Ganze recht holbrig vor sich...aber jetzt habe ich eine Basis um recht viel Unsinn an zu stellen.
:)

Danke und Gruß
Adele;)
 
Also hättest du mir VORHER erzähl, dass du damit UNSINN anstellen willst, hätt ich dir natürlich nicht geholfen ;) :)