Domino-Animation mit Reactor

LRK

Erfahrenes Mitglied
So, ist schon etwas her, dass ich das Gerät gemacht habe aber ich dachte mir grad, das passt doch eigentlich auch in den Showroom hier und vielleicht finden sich dann noch ein paar mehr Kritiken.

Zu sehen ist diese Animation Hier auf YouTube oder steht als Download im Anhang bereit (bessere Qualität).

Kurz zum Beweggrund: Ich habe schon seit geraumer Zeit halt so etwas in der Form machen wollen und als ich irgendwann so auf die vielen kleinen vorhandenen Domino-Videos anderer User auf YouTube stieß, packte mich der Ehrgeiz da noch einen Gang höher zu schalten und was entsprechend anschauliches zu friemeln. :)

Weitere Details stehen in der Video-Beschreibung.
Danke für's Reinschauen.

EDIT:
Habe ein weiteres Bild hinzugefügt, eine extra gerenderte Ansicht aus wie sie so nicht in der Animation auftaucht. Damit man auch hier schon was sieht auch wenn's etwas spoilert. :)
Wenn meine eigenen Angaben in der Beschreibung bei YouTube richtig waren, sind in dieser Szene 1923 Steinchen zusehen. Dazu kommt der unsichtbare Stein des Anstosses. xD
Die Musik habe ich nach dem Zusammensetzen der Clips eingebettet. Merkt man gar net, wa? ^^

Nochmal Dankö für's Gutfinden. ^^
 

Anhänge

  • array2.jpg
    array2.jpg
    187 KB · Aufrufe: 278
  • dom_reactor.zip
    19,2 MB · Aufrufe: 85
  • bigshot_excl2.jpg
    bigshot_excl2.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, hatte auch schon mal an so etwas gedacht!! Ich finde es sehr cool!

Wäre ein lustiges Contest Thema! ;)
 
Auch wenn es kein 3D-"STILL" ist, finde ich es auch gut gemacht :) das fände ich, wäre sogar n komplett neuen Thread im Showroom wert: Videos.

Mit welchem Programm hast du das gemacht?

Gebe 4 sterne weils eben kein still ist ;-P

mfg
carsten
 
Uih, doch so gute Resonanz. ^^

Ja, ein Video hier anzubieten ist vielleicht etwas fremdartig aber ich dachte mir, ich mach's in etwa so wie der User General Failure mit seinem Thread hier:
http://www.tutorials.de/forum/hall-fame/324513-hidden-eye-explorer.html

Ich werde aber später wohl ein exklusives neues Renderbild in den ersten Thread packen, damit auch die 3D-Still-Komponente etwas bedient wird. :)

Das Video entstand in 3ds Max 9 und besteht im Wesentlichen aus einer Reactor-Physiksimulation mit einer großen Zahl an gleichzeitig aktiven Objekten. Die Simulation mit Reactor hat hier und da zwar Schwachstellen aber mit dem Gesamtergebnis bin ich dann doch zufrieden.

Danke für's Bewerten. :)
 

Neue Beiträge

Zurück