Domainendung parsen? Problem

Angeltv

Mitglied
Moin moin,

hab folgendes Problem, da ASP ja keine regulären Ausdrücke kann, wie ist es dann möglich die TLD einer Domain heruaszufinden. Haben den Auftrag, das es eine Seite geben muss, die über vers. Domains zu erreichen ist. Jede Landes-Domain soll den entsprechenden Context aufrufen. Ich wollte dann einfach die Domainendung, sprich die TLD herausparsen und dann je nachdem die passende Sprache laden.

Hab da schon was fabriziert, aber das geht ja nur bei Endungen mit 2 Zeichen.

Bitte helft mir.

Code:
Dim strLanguage, strDomain, strRefr
strRefr = ""
strDomain 	= Request.ServerVariables("SERVER_NAME")
strLanguage	= right(strDomain, 2)
response.write strLanguage

select case strLanguage
	case "de"
		strRefr = "de_DE"
	case "cz"
		strRefr = "cz_CZ"
	end select
	
	Response.Redirect "/" & strRefr & "/index.asp"
 
naja, ich habe die Trennung von TLD und SLD direkt in der Datenbank auflösen können... das war angenehmer ;)
 
Zurück