Ich habe vor ein paar Monaten über den Kundenbereich von meinem Webhosting Provider eine Domain gekündigt und eine Bestätigung bekommen, damit die Domain zum 18.09.2011 gekündigt wird.
Am 17.09.2011 habe ich von der Registrierungsstelle eine E-Mail bekommen, damit der Provider zukünftig keine Rechnungen mehr bezahlt und direkt an mich verrechnet wird.
Natürlich habe ich sofort mein Provider informiert und die haben folgendes geantwortet:
Ich bin davon ausgegangen, damit eine Kündigung reicht und von der Registrierungsstelle habe ich nie Informationen erhalten.
Bin ich jetzt für den Fehler von meinem Provider verantwortlich und muss die Domain weiter bezahlen?
Gruß proloser
Am 17.09.2011 habe ich von der Registrierungsstelle eine E-Mail bekommen, damit der Provider zukünftig keine Rechnungen mehr bezahlt und direkt an mich verrechnet wird.
Natürlich habe ich sofort mein Provider informiert und die haben folgendes geantwortet:
Laut den Richtlinien der Registrierungsstelle hätte die Domain anscheinend vorher von Ihnen gekündigt werden müssen.
Dies müsste in den Unterlagen / Schreiben von der XXX(Registrierungsstelle) an Sie gestanden haben.
Ich bin davon ausgegangen, damit eine Kündigung reicht und von der Registrierungsstelle habe ich nie Informationen erhalten.
Bin ich jetzt für den Fehler von meinem Provider verantwortlich und muss die Domain weiter bezahlen?
Gruß proloser