Dokumentvorlagen in MS Word

L

Lakaspar

Ich werde zu diesem Thema wohl in der nächsten Zeit einige Fragen haben. Ich werde versuchen meine Fragen auf diesen Thread zu beschränken und hoffe, dass mir hier einige User helfen können. Also hier gleich mein erstes Problem:

Wenn ich eine Dokumentvorlage aus einer Anwendung heraus erstellen möchte, so öffnet sich beim Aufrufen dieser ein Extra-Word-Dokument, in dem eine Grafik aus dem Dokumentenkopf bearbeitet werden kann. Hat da jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Wenn jemand ne leise Ahnung hatte bitte unbedingt schreiben! Ich kann bei Bedarf auch noch mehr ins Detail gehen.
 
Ich habe das Problem über Umwege gelöst bekommen. Um das betroffene Bild (Kein richtiges Bild, sondern Word-Formen) habe ich einfach ein Textfeld an der selben Stelle erstellt und das "Bild" dort eingefügt. So wurde wohl die Automatik für das Öffnen dieser Grafik außer Kraft gesetzt.
 

Neue Beiträge

Zurück