Dokumente mit Office 2003 öffnen anstatt 2010

Dolphon

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe folgendes Probleme. Wegen eine Wordvorlage musste ich mir Office 2010 installieren. Nun werden alle Office-Dokumente mit 2010 geöffnet.
Wie kann ich es erreichen das meine Dokumente wieder mit 2003 geöffnet werden, ohne dabei 2010 zu deinstallieren.

Gruß

Dolphon
 
Im Windows Explorer auf Extras -> Ordneroptionen und da auf das Register Dateitypen. Dort kannst du angeben mit welchem Programm ein bestimmter Dateityp geöffnet werden soll.

Oder eine Datei rechts anklicken "Öffnen mit", dann das entsprechende Programm auswählen und bei "Dateityp immer mit ausgewählten Programm öffnen" ein Häckchen machen.

Dann sollte es wieder klappen.
 
Hallo,

genau das habe ich auch bereits versucht. Allerdings taucht z.B Excel2003 nach der Auswahl über Durchsuchen nicht in der Liste "Andere Programme" auf. Somit kann ich es auch nicht auswählen.
 
Hast du die 2010-er zusätzlich zur 2003-er Version installiert oder wurde beim Installieren diese "überschrieben"?
 
Die 2010 würde zusätzlich installiert.
Word/Excel 2003 etc. lässt sich direkt über den Installationspfad öffnen.
Aber die Datei Assozation bekomme ich, wie gesagt, nicht mehr umgestellt.
 
Und hast du es auch mal mit der ersten von mir oben beschriebenen Art versucht?

Ansonsten lösche bei den Dateitypen mal die Endung komplett raus und gib beim nächsten Öffnen den Pfad zu Word 2003 an.
 

Neue Beiträge

Zurück