Dokumentation generieren mit SandCastle als Ersatz für NDoc

Solange es nicht ein wenig "userfreundlich" wird spricht der dadurch entstehende Aufwand nicht, sein aktuelles Documentation-Tool mit Sandcastle zu ersetzen.

Just my 2 cents.
 
Solange es nicht ein wenig "userfreundlich" wird spricht der dadurch entstehende Aufwand nicht, sein aktuelles Documentation-Tool mit Sandcastle zu ersetzen.

Just my 2 cents.

Da muss ich dir recht geben. Sandcastle ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie gehts nicht so richtig voran mit mit dem Projekt (ist ja mittlerweile mehr als ein halbes Jahr her, seit die erste Alpha veröffentlicht wurde). Dazu kommt, es gibt zur Zeit keine (offizielle) GUI für Sandcastle (nur ThirdParty). Von daher bin ich zur Zeit noch etwas skeptisch. Nicht das es so wird wie die Doku-Funktion von VS 2003: In der einen Version drin, in der nächsten wieder raus und durch was neues ersetzt
 
Sandcastle wird ja - meinem Wissensstand zufolge - bei Microsoft selbst eingesetzt. Daher ist es auch nicht wirklich schlecht. Aber möchte ich persönlich nicht alle meine Projekte auf Sandcastle migrieren, wenn dies nicht a) wesentliche Vorteile bringt und b) vom Handling her einfacher (== schneller) ist.
 
Zurück