Dokument wird nicht gedruckt

Pflaumi

Mitglied
Hallo!
Ich habe einen Canon BJC-6200. Seit ich auf WIN XP upgedated habe, funktioniert der Drucker nicht mehr!
Ich habe auf der Canon Homepage den Treiber für XP heruntergeladen, konnte ihn ohne Probleme installieren AUSSER dass der Druckanschluss nicht gefunden wurde!

Ich habe den Drucker an LPT 1 angeschlossen; er wird aber nicht erkannt (als ob ich ihn nicht angesteckt hätte!)

Habe alles versucht. Drucker ist online, Treiber für XP vorhanden, das Dokument wird aber nicht gedruckt.

Ich habe einen Screenshot von der Fehlermeldung unter WIndows XP Professional gemacht (siehe Anhang)

Danke für eure HIlfe!
 

Anhänge

  • problem.jpg
    problem.jpg
    36 KB · Aufrufe: 65
Hmm.

Im Gerätemanager irgendwelche Ausrufezeichen vorhanden?
z.B. unter Anschlüsse>LPT1

Wenn ja, kanns auch net gehen.
Wenn nicht, dann.... *grml*

Mal Hardwareerkennung machen.
Systemsteuerung > Hardware

Bist Du sicher, das Du im Bios auch alles richtig eingestellt hast.
ECP/ EPP oder EPP Mode. Nicht ECP alleine.

Sonst fällt mir imMo nix ein.

:FLAmE:
 
Ja, im Geräte-Manager habe ich da ein gelbes Rufezeichen (siehe Bild)

Wenn ich auf "Details" bei Druckeranschluss LPT1 klicke, dann steht bei Ort:
VIA Tech PCI-zu-ISA-Brücke

Bei Nicht unterstütztes Gerät krieg ich die gleichen Infos.

danke

im Bios steht
"ECP and EPP"
 
mhh dieses problem erweist sich als ziemlich harte Nuss :mad:

Als das Update auf XP Pro installiert habe, hat mir die Setup-Routine mitgeteilt, dass bestimmte Hardware und Software nicht mehr funktionieren wird.
Ich hab gedacht, dass sich das durch eine Deinstallation später unter Win XP und einer erneuten Installation lösen lässt.

Aber NEIN!
Ich habe auch mal gehört, dass da RPC eine wichtige Rolle spielt: ich hatte nämlich den ms.blaster (lovesan) eingefangen :mad:

zu hülf
:( :(

Es der Lpt 1 Anschluss nicht ! Unter BIOS habe ich ECP + EPP,

ich werd mal bei Microschrott nachfragen,
wenn jemand von euch einen Einfall hat, danke im Voraus

m@ias
 
sorry für die Threadleiche, aber ich hab genau das gleiche Problem. Update von Win98SE auf winXPpro mit SP1 von winboard. drucker ist lexmark Z42, Treiber ist auch bei mir installiert, aber über LPT1 wird kein Drucker gefunden! In der Systemsteuerung "funktioniert das Gerät einwandfrei". Kann es sein, dass xp nicht so mit LPT kann? gibt es ein update dafür bzw. einen Adapter von LPT auf USB?

danke für eure Ratschläge
 
Hallo,

das sieht aus wie ein typisches VIA-Tech Problem. Ich würde einfach von den VIA-Tech Support-Seiten den aktuellsten Treiber laden und installieren. Vorher jedoch alle Geräte, die mit einem ! versehen sind, oder Probleme machen, aus dem Gerätemanager entfernen. Beim Reboot sollten dann warscheinlich alle Geräte korrekt erkannt werden.
 
so. habe jetzt im bios das ECP+EPP auf "Normal" gesetzt und beim windows-reboot hat er den drucker erkannt und auch ausgerichtet. aber in word is nach wie vor nix mit drucken!

zu dem via-treiber. ich habe ein Mainboard von Asrock und den SiS651-Chipset. also keinen via,richtig? nun trotzdem installieren?
 
*rumsuch*

Hehe, hallo trashtalk,

das war für Plaumi gedacht, da er den Thread eröffnet hatte - sorry hatte ich nicht explizit erwähnt! :(

Bei Dir natürlich nicht mit dem Treiber updaten, wenn Du keinen VIA-Chipsatz auf Deinem Board hast.

Für Dich gibt es natürlich den

ASROCK - Link ;-)

Dein Drucker-Anschluss-Treiber sollte jedoch weiterhin ein "ECP-Druckeranschluss" sein.
 
Zurück