Dokument in PDF - Dateigrösse

maljian

Grünschnabel
Hi

Ich habe 3 Word Dokumente mit der gleichen Seitengrösse eingerichtet.
Die Dokumente sind mit dem gleichen Text in DE, FR und IT vorhanden.
  • DE-Dokument mit Bild Grösse = 29KB
  • FR -Dokument mit Bild Grösse = 194KB
  • IT -Dokument ohne Bild Grösse = 243KB
Die Dateigrössen sind jeweils für das erstellte PDF. kommen die Unterschiede der Dateigrösse wegen der Sprache zustande?
 
Hi

Solche Riesenunterschiede wohl kaum

Warum es so ist lässt sich sehr schwer sagen - Gründe gibts mehr als man zählen kann.
 
Bei einem früheren Umwandeln lag es an Zeilenumbrüchen und unterschiedlichen Schriftarten, diesmal wurde aber darauf geachtet.
Naja, zum Glück kann man ja über das Internet die erstellten PDFs noch komprimieren ;-)
 
Rein theoretisch nicht, die Datei wird aber für einen Upload benötigt und darf dort nur 150 kb gross sein ;)

Die PDFs die zu gross sind, lass ich nun über eine Webseite komprimieren.
 
Hi,
die Frage wäre was die da so weg komprimieren?
Denn wenn Deine Dokumente nur aus Text bestehen bleibt da nicht mehr so viel. Außer den aufgeblähten Metadaten von Adobe.

Gruß
 
Kann man diese Metadaten schon vorher irgendwie "entsorgen"?
Die PDFs werden aus dem Wordprogramm heraus erstellt.

Save as PDF
 
Hi,
ich denke nicht das Du per Word diese gelöscht bekommst auch in Acrobat werden ne Menge noch mit reingeschrieben.
Ich denke da biste mit Drittprogrammen noch am besten bedient.

Gruß
 
Hi Jan

Das einizge was mich noch irritiert, sind die Grössenunterschiede zu dem Deutschen Dokument und denen in Französisch und Italienisch.

Aber danke für deine Antworten :)
 

Neue Beiträge

Zurück