DoCmd.GoToControl bei ASP-Sites?

Jerinca

Erfahrenes Mitglied
Hallo Luzie!

Danke, daß Du noch an mich gedacht hast! Hatte mich schon gewundert, weil das ja normalerweise gar nicht Deine Art ist, einfach nix mehr zu antworten...

Aber schön, daß Du jetzt geantwortet hast, denn ich war kurz davor, dieses Problem nochmal zu posten, weil ich nämlich immer noch keine Lösung dafür gefunden habe, daß die Suchfunktion einmal super funktioniert und dann nicht mehr :(

Hier nochmal die Funktion (etwas verändert):
Code:
<script language="javascript">
	function SNsuchen() {
		if (document.form0.SN.value.length != 0) {
			window.location = 'stammdatenanzeige_wip.asp#' + document.form0.SN.value + '';
		}
		else return false;
	}
</script>
Und der Anker (ist gleichzeitig auch ein Link woanders hin):
Code:
<A name="<%= Recordset.Fields.Item("Nummer").Value %>" 
HREF="blablabla" 
title="diese Maschine bearbeiten">
<%=(Recordset.Fields.Item("Nummer").Value)%> // das hier ist wird angezeigt
</A>

Wenn ich zum ersten Mal einen Wert in das Textfeld "SN" eingebe und auf "Suchen" klicke, wird in der Adressleiste ein "#" mit der eingegebenen Nummer angehängt und dann wird zu dieser Nummer gesprungen.

Wenn ich dann den Wert verändere bzw. einen neuen eingebe und auf "Suchen" klicke, dann wird zwar wieder das richtige in die Adress-/URL-Leiste geschrieben (also Adresse + # + Nummer), aber es wird nicht mehr dahin gesprungen!

Und ich verstehe einfach nicht, warum das nicht geht, denn der richtige Anker wird doch in die URL übernommen! Es scheint aber so, als würde er nicht ausgeführt :mad:

Bitte bitte gib' mir einen Tipp :suspekt:

P.S.: Hier ein Screenshot der URL-Leiste nach Eingeben einer Nummer und Klicken auf "Suchen":
 

Anhänge

  • adresse.JPG
    adresse.JPG
    5,4 KB · Aufrufe: 46

Jerinca

Erfahrenes Mitglied
Deine Suchfunktion klappt super!

Hallo Luzie und alle, die es vielleicht interessiert!

Wie sich rausgestellt hat, klappt Deine Suchfunktion genau so, wie Du es in VBScript beschrieben hast bzw. auch so, wie ich es dann in JavaScript umgesetzt habe!

Der Grund, warum ich DACHTE, dass es nicht funktioniert, ist absolut bescheuert:

Ich hatte die ganze Zeit über nach Zahlen gesucht, die gar nicht in der Liste gestanden haben und mich dann gewundert, warum nichts passiert :rolleyes: Hatte was mit dem ORDER BY in einer SQL-Anweisung zu tun, welches nicht gestimmt hatte (aber das braucht Dich nicht zu interessieren :offtopic: )

Fakt ist: Die Suchfunktion nach Deiner Anleitung klappt ausgezeichnet!

VIELEN, VIELEN DANK DAFÜR!
 

Jerinca

Erfahrenes Mitglied
Hallo nochmal!

Es ist mir ja schon fast peinlich, nochmal mit dem Thema zu nerven, aber ich hätte nun noch gerne ein alert, wenn die eingegebene Nummer nicht gefunden wird.

Sprich: Wenn der Ankername nicht auf der Site zu finden ist, kann ja auch nicht hingesprungen werden - klar. In diesem Fall passiert nix. Ich hätte in diesem Fall aber gerne noch ein alert, damit der User weiß, warum nichts passiert ist.

Jetzt hock' ich da rum und beiß mir die Zähne dran aus, wie ich der ASP-Site sagen kann: "wenn der Ankername nicht existiert, dann..."

Gibt es da vielleicht irgendeinen Kniff?

Vielen Dank für jede Anregung!

P.S.: Hier könnt Ihr Luzies Werk sehen, nach dem ich mich gerichtet habe: http://www.pts.info/dw/liste.asp
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerinca

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Wen's interessiert: Ich hab's gelöst :D Und zwar mit dem natürlich vorhandenen Array "anchors" (alle Anker auf der Site)!

Hier die komplette Suchfunktion mit allen Fehlermeldungen:
Code:
<script language="javascript">
	function suchen() {
		var SN = document.form0.SN.value;
		if (SN.length < 11) {
			if(SN.length == 0) {
				alert("Bitte geben Sie zuerst die Seriennummer ein,\nnach der gesucht werden soll!");
				document.form0.SN.focus();
				return false;
				}
			else {
				alert("Die Seriennummer muss 11-stellig sein!\nBitte korrigieren Sie Ihre Eingabe!");
				document.form0.SN.select();
				document.form0.SN.focus();
				return false;
				}
			}
		else {
			for(i = 0; i < document.anchors.length; i++) {
				if(document.anchors[i].name == SN) {
					window.location = 'xyz.asp#' + SN;
					return false;
					}
				}
			alert("Die eingegebene Seriennummer ist auf dieser Seite nicht vorhanden!");
			document.form0.SN.focus();
		}
	}
</script>
Danke und bis demnächst!

Schönes Weekend, Jerinca
 

Neue Beiträge