Doc/View: Welche Basisklasse zum Zeichnen?

Perdan

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein MDI-Projekt und will eine View erzeugen in der man GDI Zeichenfunktionen ausführen können soll. Nun bietet mir der Editor beim Projekterstellen viele mögliche Basisklassen für meine View an.

Könnte mir jemand einen Tip geben welches Basisklasse ich für GDI Zeichnen am besten nehme?

Vielen Dank

MfG

Perdan
 

langer1801

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wenn dir der Client-Bereich genügt, nimm CView. Sollte die Zeichnung größer als der Client-Breich werden, empfehle ich CScrollView.

Mfg

langer
 

Perdan

Mitglied
Danke,

eine Frage hätte ich noch. Wenn ich jetzt CView verwende und später es doch nicht reicht, kann man dann Scrollbalken einfügen und wenn ja wird das kompliziert?

MfG

Perdan
 

langer1801

Erfahrenes Mitglied
Hi,
wenn du dir nicht sicher bist, nimm gleich CScrollView. Später von Hand das zu ändern, geht zwar, ist aber enorm aufwendig.

Mfg

langer