DNS umleitung auf anderen Server

kerstel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe auf meinem Server Bind laufen und für eine Domain ein Zonenfile eingerichtet, wobei der A-Record bisher auf den gleichen Server ging:

*.domain.tld A meine-ip

Nun läuft die Homepage auf einem anderen Server und ich habe die IP im A Record auf die IP des neuen Server geändert. Die Serial ist auch geändert worden. Aber die Umleitung funktioniert nicht, es landet immer noch alles auf dem gleichen Server.

Was muss ich noch ändern?

Danke und Gruß
Kerstel
 
hast du einen NameServer auf den du die IPs ändern kannst, wo hingeleitet werden soll? Gruß Gunah
 
Hallo,

ich habe auf meinem Server Bind laufen und für eine Domain ein Zonenfile eingerichtet, wobei der A-Record bisher auf den gleichen Server ging:

*.domain.tld A meine-ip

Nun läuft die Homepage auf einem anderen Server und ich habe die IP im A Record auf die IP des neuen Server geändert. Die Serial ist auch geändert worden. Aber die Umleitung funktioniert nicht, es landet immer noch alles auf dem gleichen Server.

Was muss ich noch ändern?

Danke und Gruß
Kerstel
Hi,
schlimmer gehts nicht oder?

Bei welchem Anbieter hast du dir die DNS besorgt?

Was bringt dir das?
Du loggst dich einfach mit deinem alten Account auf dem neuen Server an und übernimmst die IP des Servers.

MfG
Nohh
 
Hallo,

was heisst schlimmer gehts nicht?

Ich hab nicht gesagt das der DNS umgezogen ist, und es ist immer noch mein DNS! Hab ich glaub auch schon erwähnt.

Gruß
Kerstel
 
hi,
dann wäre es mal gut wenn du dich besser ausdrücken würdest, dass man dein Problem genau verstehen kann und analyisieren kann. Ansonsten kann dir hier glaub ich keiner helfen, wenn das Problem nicht erkannt werden kann.

Gruss
 
Bevor man jetzt lange rumstochert... Kannst du uns bitte den Domainnamen und die IPs verraten? Dann können wir dir direkt sagen, was da nicht stimmt. Wenn du willst, auch per PN
 
Hallo,

@Nohh
im ersten thread steht das es auf meinem Server läuft und in der Antwort auf Gunah's Frage auch

@port129
Ich hab das Problem glaub ich gestern Nacht gelöst. In meinem Zonenfile stand *.domain..... nachdem ich einen A-Record mit www.domain..... gemacht habe gehts. Komisch irgendwie.

Wenns noch Fragen gibt melde ich mich nochaml :)

Danke für die Hilfe
Gruß
Kerstel
 
Zurück