DNS Server auf Windows Server 2003

CPoly

Mitglied Weizenbier
Hi,

ich habe bisher alles was Hosting betraf selbst gemacht, aber mit DNS musste ich mich bisher nie befassen und habe jetzt auch nicht die Zeit dazu.

Ich habe einen Windows 2003 Server auf dem die Seite example.com läuft. Die DNS Einträge für die Domain example.com Verwaltet der Anbieter des Server und ich habe damit nichts zu tun.

Jetzt habe ich mir allerdings die Domain example.to gekauft und möchte, dass diese auf den gleichen Server geleitet wird. Mein Anbieter will auf seinem DNS Server nur Domains einrichten, die ich auch über ihn gekauft habe.

Ich muss also meinen Windows 2003 Server so einrichten, dass Anfragen an example.to an die richtige IP kommen (A und SOA record). Der DNS Dienst läuft bereits, aber wie geht es jetzt weiter? Die Begriffe sind mir leider alle völlig unbekannt.

Ein weiteres Problem: Ich muss für example.to zwei DNS Server hinterlegen. Ich will dort natürlich zwei mal meinen Server eintragen (ich habe zwei IPs). Geht das?

Danke für jede Hilfe!
 
Ich habe jetzt mal eine neue "Forward-Lookupzone" (ja, das Teil ist leider auf deutsch) mit example.to erstellt und dort die Einträge angelegt (A, NS, SOA). Wenn ich per nslookup explizit meinen Server Frage, gibt er korrekt Antwort. Warten wir mal die Nacht ab, ob das auch bei den anderen an kommt.
 
Zurück