DLLs statisch binden ?

Coalminer

Mitglied
Ich hab ein Problem,
Ich hab in Visual C++ ein Prog geschrieben welches MFC-Elemente verwendet, welches nun auch auf anderen Rechnern laufen soll.

Ich hab gelesen das man die DLLs statisch einbenden kann.

Wie geht das ?

In meine Project-Settings schauts aus wie unten auf dem Bild. Da kann man nur shared-dll auswählen :(

Gibt es irgenwo eine Liste welche DLLs in den einzelnen Windowsversionen von Haus aus dabei sind ?
 

Anhänge

  • settings.gif
    settings.gif
    8,9 KB · Aufrufe: 77
Das muß an Deiner VS-Installation liegen, bei mir kann ich auch die statische Version auswählen.

jokey2
 

Anhänge

  • Projekt.gif
    Projekt.gif
    10,1 KB · Aufrufe: 79
ich hab grad in nem andern form gelesen dass das wohl nur mit ner "professional" Version geht.

hm...


Prinzipiell kommt man ja auch ohne MFC aus - die MFC is ja ansich nur n bequemer Überwurf über die Win-API.
Nur hab ich leider nicht die Zeit im Moment mich tiefer in die Materie reinzuackern.
Kann man sich irgendwie anzeigenlassen welche DLLs später von der exe benötigt werden ?
Dann kann ich die nem Insteller beifügen, bzw. bei bedarf von Hand dem Programm zugeben.
 
Hallo!

Ich hab sogar 3 Möglichkeiten...
Hab das neueste Service Pack (5 ?) für Visual Studio 6.0 eingespielt. Vielleicht solltest du das auch mal machen...


Gruß Tom
 

Anhänge

  • vc++.gif
    vc++.gif
    21,7 KB · Aufrufe: 69
Wenn ich "MFC in einer statischen Bibliotek verwenden" wähle, wird dann auch "msvcrt.dll" statisch gebunden?
Wenn ja, sollte die somit erstellte *.exe oder *.dll dann nicht größer werden?
 
Zurück