DLL schützen vor Fremdgebrauch

Saber

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab das googlen jetzt mittlerweile aufgegeben ... und da wollt ich mal schauen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann. ;)

Ich habe meine gesammten Standardklassen in eine DLL verpackt. Wie bekomme ich das nun hin, dass niemand anders diese DLL in seinen eigenen Programmen verwenden kann, sobald ich das Programm verbreite. Da gibt es doch bestimmt eine Art Code-Schutzmechanismus, oder?

Vielen Dank im Vorfeld :)

MfG
Saber
 
Hi Leute!

:eek:
Kaum ist man mal 2 Wochen weg, gehts hier schon wieder rund. :suspekt:
Was hat der euch gute getan, dass ihr ihn so zuspammt?

@ Saber: Es gibt eine Möglichkeit den Code von interprätierten Sprachen für Dritte unbrauchbar zu machen.
Strichwort: obfuscating
Das funktioniert durch das verschlüsseln aller Bezeichner. ;-)
[thread=204490]Schutz von Programmen vor Reflector - Thread[/thread]

MfG, cosmo

P.S: :offtopic: :D
 
@ cosmochaosmaker
Wow cool, jetzt weiß ich in welche Richtung ich weitersuchen muss. Vielen herzlichen Dank :)

@ zioProduct
Danke, aber soweit war ich auch schon ... interessant wäre das "wie" gewesen. ;)

@ MFC openGL
*nocomment*
 
Hi,

also prinzipiell gilt es, zwei unterschiedliche Dinge zu unterscheiden:

1. Schutz des Sourcecodes:
Mittels Obfuscator kann die Assemlby vor einem Reflector geschützt werden. Zwar auch nicht 100%ig, aber die Ergebnisse sind schon nicht so schlecht. Eine Community-Edition ist ohnehin beim Visual Studio dabei. Eine vollwertige Version vom Preemptive Obfuscator kann dann ein wenig mehr: String Encryption, Flow Control etc.

2. Schutz der Assembly vor Missbrauch/Verwendung
Hier hilft Obfuscating oder Verschlüsselung relativ wenig. Dafür gibt es das .NET Licencing. Dadurch können nur bestimmte Anwendungen die Assembly laden und benutzen. Dritte können dies dann nicht.

Hoffe das hilft weiter.
 

Neue Beiträge

Zurück