DLL Registrierung klappt mit 64bit-RegAsm.exe nicht

desaster0505

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe eine DLL-Datei die als ADDIN für eine andere Anwendung fungiert (per COM). Urpsprünglich in VB6, vor kurzem nach VB.NET migriert.

Nun verwende ich auf 32bit Rechnern RegAsm.exe um die neue VB.NET DLL zu registrieren. Das funktioniert auch soweit gut und die DLL wird registriert.

Auf einem 64bit Rechner auf dem folglich auch das 64bit Framework installiert ist verwende ich ebenfalls das in dem Framework64-Ordner vorhandene RegAsm.exe um die DLL zu registrieren, allerdings bekomme ich die Fehlermeldung

RegAsm: Error : rasm0000: Is Not a valid win32 application (HRESULT 0x800700C1))

wenn ich den Befehl
Code:
C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727\regasm.exe /codebase  "Pfad zur DLL"
ausführe.
Die DLL ist mit der Option AnyCPU kompiliert worden und die Assembly ist auch COM-Sichtbar gemacht.

Unter dem 64bit Rechner funktioniert die Registrierung auch wenn ich

Code:
C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\regasm.exe /codebase "Pfad zur DLL"
verwende (32bit RegAsm.exe). Nur nicht mit dem 64er RegAsm.
Weiss jemand woran das liegt und wie ich das lösen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar...
 
Ich habe das Problem selbst gefunden. Es war eine DLL unter den Verweisen vorhanden die auf einem 64bit Rechner gar nicht funktioniert.
Diese habe ich durch eine 64bit Version der DLL ersetzt und dann hats funktioniert :)
 

Neue Beiträge

Zurück