Divx oder Xvid Kompressionsprogramm

tanjahouse

Mitglied
Hallo Forengemeinde ich möchte ein paar meiner Urlaus DVDs als avi umwandeln um sie z.b. auf Laptop anzuschauen ohne die DVD einzulegen.
Jetzt kurz zur Frage ich suche ein sehr gutes Konvertierungsprogramm für Vob Dateien das daraus sehr gute avis macht, dabei wäre wichtig das er das Seitenverhältniss erkennt und eventuell ein Bitrate rechner mitdrin hatt um auf glatte z.b. 700 MB zu packen.

Gruss Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also wenn du nur DVDss konvertieren möchtest kannt du auch auf so normalo Programme wie DVD Shrink ausweichen.
Ansosnten kannst du dir auch mal FFDShow als Codecarchiv, oder wie man das nennt zu Gemüte führen.
Wenn du etwas mehr haben möchtest es gibt auch ne Mod von Vdub die VOBs lesen kann.
Und nen Bitratenrechner findest du eigentlich an jeder Ecke im Netz ;).
http://www.mengelke.de/jscript/vcdcalc.htm

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück