[DIVX] Codec nicht verwendbar

Zorck

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
folgendes Problem. Ich hab den DivX Codec 5.0.2 installiert.
Zumindesten glaube ich das. Ich hab jedenfalls nen Player und nen Decoder. Also müsste doch der DivX Codec installiert sein, oder?

Jedenfalls bietet mit VD und Premiere nicht die Möglichkeit diesen Codec auszuwählen. Woran liegt das?
Muss ich noch irgendwas einstellen, dass der Codec allgemein verwendet werden kann, oder wie??
 
Normalerweise ist er immer sofort im System integriert und alle Programme mit Zugriff habe gleich die Funktionen integriert.

Probier mal de und Neuinstallieren.
 
Mit DivX habe bzw. hatte ich nie solche Probleme. Andere Codecs dabei schon. Waren zwar installiert aber zum Teil wurden sie in den anderen Programmen nicht zur Auswahl bereitgestellt.
 
also ich glaube du hast nur nicht richtig nachgesehen - ging mir anfangs auch so - denn ich wußte nicht, das der divx als .avi codec verwendet wird.

Also im Einstellungsfenster für den Filmexport bei "allgemein" erstmal Microsoft AVI auswählen

und dann bei "Videofilter" den Divx codec auswählen -

wenns das nicht war war es dennoch ein versuch wert:)
 
@bubi: Neu installieren hilft nicht. Oder installier ich das falsche. (Ich hab von divx.com die einfachste version gezogen also free ohne Spyware usw. (divx 5.0.2 Bundle) )

@brecht: mit deiner Beschreibung bin ich nich ganz klar gekommen. Ich hab nochmal fleißig gesucht. Beschreib mir das mal bitte genauer. (von welchem Prog redest du eigentlich VD oder Premiere?)

Danke!:)
 
Also der Codec ist der Richtige.

Brecht meinte, du kannst eventuell kein DivX wählen, weil du als Exportformat "Microsoft DV-AVI" gewählt hast - du musst aber "Microsoft AVI" wählen, damit er überhaupt mehrere Codecs anzeigt.
 
Einstellungen stehen eigentlichalle auf Microsoft AVI.
Vielleicht find ich aber nur was nicht. (wo wäre die Einstellung die du meinst?)

Wenn es aber die Einstellung wäre, dann hätt ich doch den Codec in VD. Da steht er ja auch nich zur Auswahl.
 
also ich spreche von Premiere.

wenn du da auf "Datei" -> "Schnittfenster Exportieren" -> "Film" gehst öffnet sich ein neues fenster Film export - einfach den Dateinamen eingeben und auf Einstellungen drücken

jetzt öffnet sich das fenster "Einstellungen für Filmexport" oben in der linken Ecke ist so ein dropdown menü - der erste punkt ist "Allgemein" hier stellst du bei "Dateiformat" - "Microsoft AVI" ein

jetzt wählst du im Dropdown oben links den Punkt "Videofilter" und darunter bei "Kompressor" - "DivX 5.0"

von VD hab ich keine Ahnung - aber so meinte ich es und hoffe, das das der Fehler war - ;)
 
Zurück