diverse probleme (ua. mit premiere)

sani

Grünschnabel
nabend zusammen

zuerst einmal ich bin noch ein videobearbeitungsneuling und beschäftige mich erst seit ein paar wochen mit premiere.

1. ich hab mir mal ein plugin runter geladen aber irgendwie finde ich keinen ordner der dafür vorgesehn ist. also weiß ich auch nicht wie ich das plugin ans laufen kriege. weíß einer wie das geht?

2. ich würde gerne am anfang von meinem projekt eine art "optisches rauschen" (keine ahnung wie ich es beschreiben soll sonst) wie bei alten kinofilmen oder eine "schneesturm" haben. weiß einer wie man sowas erstellen kann?

3. wenn ich eine stelle im projekt mit zb 200% geschwindigkeit abspiele hat das bild an allen bewegungen ziemlich extreme streifen. ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist. einer ne ahnung was man dagegen machen kann?

4. ich will das projekt (wenn es irgendwann mal fertig werden SOLLTE...:) ) auf dvd brennen. exportiert man das als avi und bringt das dann danach mit einem anderen programm (virtualdub!?) in die richtige größe oder wie würdet ihr das machen? und wie macht man das mit dem dvd menü? schneit man die einzelnen menüpunkte vorher ein einzelne stücke oder macht man das später?

5. das projekt das ich bearbeite wurde von 2 verschiedenen cams gefilmt. gibt es eine möglichkeit das man den ton irgendwie angleicht? ist leieder ein deutlicher unterschied... :(

DANKE schonmal im vorraus bin über jegliche hilfe glücklich... stehe sehr gerne sonst auch für gespräche im irc oder icq bereit! ;)
 
zu 1.: Schau mal pbs einen plugin-Ordner oder addin-Ordner gibt.
Sonst in der Hilfe nach Plugin oder Addin suchen.
zu 2.: Du meinst die "Schnee-Effekt", der am Fernsehen auftritt, wenn kein Signal vorhanden ist.
zu 3- bis 5. Ich kenne mich in diesen Bereichen nicht aus. Premiere kenne ich leider auch nicht. Punkt 1 ist daher nur naheliegende Vermutung.
 
ok das mit dem plugin ordner hat sich erledigt! wusste nich das man 2 premiere verzeichnisse hat.. sry !
nun werden die effekte auch angezeigt nur passiert nix wenn man sie ins effect control fenster zieht... !? :(
 
Original geschrieben von sani
2. ich würde gerne am anfang von meinem projekt eine art "optisches rauschen" (keine ahnung wie ich es beschreiben soll sonst) wie bei alten kinofilmen oder eine "schneesturm" haben. weiß einer wie man sowas erstellen kann?

Weiße Farbfläche erstellen -> Störungen-Filter mit einem utopischen Wert darauf anwenden... fertig :)
 
In Premiere 6.5 gibt es einen aktzeptablen MPEG2-Export. Wenn ich mich richtig entsinne sogar mit einem DVD-Preset.
Die DVD selbst erstellst du mit deinem Authoringtool (meistens beim Brenner dabei).
Wenn du mehrere Kapitel haben möchstest, würde ich bestimmte Clips einzeln aus Premiere herausrechnen und in das DVD-Projekt einfügen...
 
Und weil wir grade so gemütlich beisammensitzen,möchte ich sani noch freundlichst darauf hinweisen, doch in Zukunft bitte auf die Groß/Kleinschreibung zu achten, wie sie in der Netiquette Punkt 12 verankert ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück