Diverse Fragen zu Adobe Acrobat Multimedia- und Aktionsmöglichkeiten

Stormweaver

Grünschnabel
Hi,

ich möchte eine komplexere Multimediaanwendung mit Adobe Acrobat Professional realisieren. Dazu habe ich mehrere Fragen und hoffe jemand kann sie mir beantworten :).

Ich würde gerne ein Dropdown-Menü haben in dem man Themen auswählt und bei Auswahl soll auf die entsprechende Seite im Dokument gesprungen werden. Wie kriege ich das hin?

Ich hätte gerne ein Suchfeld als Formularfeld... da ich die Anwendung im Vollbild-Modus ausführen lassen will und das suchen möglich sein soll müsste diese Feld irgendwie doch vorhanden sein.

Ich brauche einen Schließen-Button der den Anwender vor dem Ausführen fragt ob JA oder NEIN... Man kann ja Java ausführen lassen nur habe ich keinen Schimmer wie der Code den ich im Java-Editor einsetzen muss aussehen soll... hat jemand eine Idee?

Besten Dank :)
 
keiner n plan? ich glaube es muss mit javascript für pdf gemacht werden... kommt schon... ihr könnt mir sicher helfen :) danke
 
vielleicht ist es hilfreich für mögliche Antworten zu wissen welches Medium (CD-ROM/DVD, Web oder Print) Du als Ziel gedacht hast.
 
als ziel ist eine CD-ROM gedacht... das Dokument soll etwa 20 Seiten haben aber nur 6 Kategorien die über das Pulldown-Menü abrufbar sein sollen... :) ich hoffe das hilft.
 
...spontan fällt mir nix in Richtung pdf UND Pulldown-Menü ein, allenfalls schicke Reiter an der Seite um in die entsprechenden Kategorien(Kapitel) zu kommen.
Besser ginge es allerdings mit Flash bzw. Director, beide von Adobe(naja eigentlich Macromedia), da wäre es möglich auch die gewünschten PullDowns und Popup-Fenster bei FullScreen (MIAW genannt bei Director) zu realisieren. Im Moment stehe ich auf dem Schlauch was die geschickte Einbindung von pdfs in Flash/Director angeht, da sich mir diese Frage noch nicht gestellt hat...
 

Neue Beiträge

Zurück