Diverse Fragen vom Mac anfänger =(

TraphiX

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich bin vor kurzem auf nen PowerBook G4 umgestiegen. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Bis auf dieses Programmdurcheinander =(
Ich habe viel ausprobiert und installiert und versucht... Nun will ich einiges wieder löschen. Wo ist beispielsweise die Liste welche unter MS WIN "Software" in der Systemsteuerung ist? Ich meine es gibt doch sicher eine ähnliche Geschichte um Apps und s einfach und anwenderfreundlich zu entfernen oder?

und was ich auch noch wissen wollte ist, ob ich irgendwie an dieses X11 komme? Meine OSX cd ist weg. Gibt es einen anderen Weg da ran zu kommen? Ist doch sicher Freeware oder? Bräuchte das für Gimp =) - btw was ist X11?

Wäre schon mal super klasse wenn mir jmd diese Fragen beantworten könnte ohne mich auszuschimpfen, dass ich die SUFU nicht benutzt hab =)

LG & THX

traphix
 
Hi

Zum deinstallieren von Software google mal nach "AppZap".
Zu X11 wüsste ich jetzt nicht wirklich wo man das her bekommt ohne CD.


Gimp geht zwar ohne X11 auch irgendwie, aber das erfordert ziemlich gute UNIX-Kenntnisse.

Vielleicht kannst du dir irgendwo eine OS-CD Ausleihen

Gruß Erpel
 
Du brauchst keine Anwendung zum deinstallieren von Programmen. Manche bringen die selber mit und die anderen loescht du einfach aus dem Anwendungs-Verzeichnis. Dabei bleiben zwar ein paar Leichen in Library und Co, das ist jedoch nicht sehr schlimm.
X11 bekommst du bei Apple.com.
 
Zurück