div2 einblenden mit css gleichzeitig eingeblendedes div1 ausblenden

tinchern06

Mitglied
Hi Codianer,
bin neu hier und brauche dringend schnelle Hilfe.
Ich möchte auf einer Seite verschiedene Div bei klick auf die einzelnen Unterpunkte anzeigen. Da die Informationen im div nur aus einem Bild und wenig text besteht möchte ich die Seite nicht ständig neu laden.
z.Bsp.
Unser Team
Kollege1
Kollege2
Kollege3
(bei Team steht ein einleitendes Div, alle Kollegen sollen dann nur mit Bild und kurzem Text erscheinen und beim klick auf nächsten soll das div wieder geschlossen werden)
momentan verwende ich folgendens Script
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function toggleDiv(element){
if(document.getElementById(element).style.display == 'none')
document.getElementById(element).style.display = 'block';
else
document.getElementById(element).style.display = 'none';
}
//-->
</script>
html
"
<li>
<a href="javascript:toggleDiv('start');" title="Das sind wir"style="display:block; ">DAS SIND WIR</a>
<ul> <li> <a href="javascript:toggleDiv('kollege1');" title="Kollege1" style="display:block;"> Kollege1</a> </ul>
<ul> <li> <a href="javascript:toggleDiv('kollege2');" title="Kollege2" style="display:block;"> Kollege2</a> </ul>
<ul> <li> <a href="javascript:toggleDiv('kollege3');" title="Kollege3" style="display:block;"> Kollege3</a> </ul>
</li>
<li>
"
wie kann ich bei klick das jeweils andere div schliessen...
da ich schon lange nichts mehr in diesem Bereich gemacht habe, findet sich ja mittlerweile vielleicht auch eine andere Lösung um mein Problem zu lösen.
 
Hi und Willkommen bei tutorials.de :)

Die Tutorial-Inbox bitte in Zukunft NICHT für Fragen verwenden.
Und die Codetags hier im Forum (siehe Signatur) machen das Lesen von Sourcecode einfacher.

Zum Problem: Meinst du mit "Schließen" display:none?
 
Danke für die schnelle Antwort,
sorry, war so am wurschteln und wollte nur schnelle Antwort. Habe mir die Hinweise zur Benutzung nicht durchgelesen. Werde in Zunkunft versuchen alles richtig zu machen :)
display :none = ja , aber nicht für das erste Element sonst ist die Seite am Anfang ja leer, im script erscheint ja eine solche Abfrage Oder?
Gruß Tinchern
 

Neue Beiträge

Zurück