Div. verlinken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Geflügel

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

<a href="javascript:void(0);" style="border: 1px solid green; position: absolute; z-index: 4;">
<div style="width: 111px; height: 10px; border: 1px solid red; z-index: 3;">
</div>
</a>

Wenn man mit gedrückter Maustaste über den weißen Bereich in der Mitte der Box fährt, dann wird im Firefox als Mauszeiger ein "Stopsymbol" angezeigt.

Im Internex Explorer ist nur der 1-Pixel-Rahmen verlinkt und wenn man mit der Maus über den Rahmen fährt, dann ist der Mauszeiger ganu normal.

Wie stellt man es so ein, dass die Anzeige im Firefox der Anzeige vom Internet Explorer entspricht?

Danke im Voraus!
 
Block-Level-Elemente dürfen keine Kind-Elemente von Inline-Elementen sein. Deshalb muss die Reihenfolge einfach umgedreht werden:
HTML:
<div style="border:1px solid red; width:111px; height:10px">
<a href="javascript:void(0);" style="display:block; border:1px solid green">
</a>
</div>
 
Das schreibt die HTML-Spezifikation vor:
http://www.edition-w3.de/TR/1999/REC-html401-19991224/struct/global.html#didx-inline hat gesagt.:
Im Allgemeinen können […] inzeilige Elemente nur Daten und andere inzeilige Elemente enthalten.
Wenn du die Größenangaben weglässt, wird sie automatisch an den Inhalt angepasst:
HTML:
<div style="border:1px solid red">
	<a href="javascript:void(0);" style="display:block; border:1px solid green">Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.</a>
</div>
 
Naja, aber nun kann ich immernoch nicht mit gedrückter Maustaste über den weißen Inhalt fahren, ohne das dieses "Stopsymbol" kommt.
 
Okay, hab herausgefunden, was du meinst:

stop.jpg

Ich denke, das ist eine "Browsereinstellung", an der du nichts verändern kannst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück