Div Tags im Hintergrund befüllen

T

TobiNeu

Hi,

ich habe im linken Frame ein Baum, der sich immer zur der aktuell angezeigten Seite navigiert.
Der Baum kann sowohl von Hand auf und zugeklappt werden und kann auch vom rechten Frame z.b. durch Suchen einer Einheit geändert werden.

Eine Einheit des Baumes wird bisher wie folgt angeziegt:

- Einheit1 x y
Einheit2 x y
+Einheit3 x y

Was ich damit sagen will zuerst kommt ein Icon (+ , - oder nichts), gefolgt vom Namen der Einheit und zum Schluss kommen zwei div tags x und y.

Mein Problem ist nun ich muss die div Tags x und y im Hintergrund mit Werten befüllen, da dies zur Laufzeit zu lange dauert.

Welchen Ansatz würdet ihr mir empfehlen ?
Leider gibt es ja keine Threads bei javascript oder gibt es dort mitlerweile Möglichkeiten ?

Viele Grüße
 
Hi,

du könntest die DIVs anfangs ausblenden. Im onload-Event stösst du das Befüllen mittels AJAX an (hierzu solltest du über die Suche fündig werden). Sind die Inhalte geladen, blendest du das DIV ein.

Ciao
Quaese
 
Problem dabei ist, dass bei "onload" nur die erste Ebene des Baumes geladen wurde. Alle weiteren Ebenen werden per Ajax nachgeladen.

Ziel ist es das die divs dann mit dem dynamischen Inhalt befüllt werden, sobald kein Input vom Benutzer kommt.


...

aber wenn ich mir das so überöeg hast du glaub schon recht
- bei onload stoß ich ne funktion an, die die divs der ebene1 elementen befüllt und
- beim nachladen einer ebene stoß ich einfach nach dem nachladen eine funktion an, die die divs der nachgeladenen ebene befüllt

ich test mal und schau wie es von der performance ist :)
danke
 
Zurück