DIV Problem, mal anders

QUEST08

Erfahrenes Mitglied
Hallo CSSler,

ich habe folgendes Problem:

Es existiert ein DIV mit der id="wrapper" und einer größe von 910px (Höhe) auf 300px (Breite). Innerhalb dieses DIV-Elementes befinden sich 2 weitere DIV's. Nennen wie sie mal a und b.

Beim Aufrufen der Seite soll nur eines dieser beiden DIV's zu sehen sein. Über die komplette größe des Elementes "wrapper". Das DIV soll per Mootools FX.Slide ausgeblendet werden und das andere eingeblendet.

Nun, das Problem ist, dass wenn beide DIV's vom Platz her voll ausgenutzt werden (910px) das das 2te DIV (b) dann in einer neuen Zeile ist. Auch bei float.

Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit, zwei DIVs über das DIV "wrapper" zu legen und eines einfach einfahren zu lassen? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

EDIT: Hier mal der Code wo die DIV's tatsächlich übereinander liegen. Hintergrund ist beim öffnen BLAU,
jedoch stehen beide "Wörter" da (übereinander), also es sollte halt eigentlich so sein, dass das eine DIV das andere komplett überlagert:

Code:
<div style="width:910px; height: 100%; background-color: red; float:left;">ROT (BILDER)
<div id="horizontal_slide"style="width: 910px; height: 300px; margin-top: -19px; clear:left; background-color: blue;" >BLAU (VIDEO)</div></div>

margin-top -19 daher, weil aktuell durch den Teil "ROT (BILDER)" das andere DIV nur um diese höhe eigentlich heruntergezogen wird. Sind später dann mal -300 (eigentliche DIV-Höhe)

Danke schon mal,
Liebe Grüße,
QUEST08
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück