DIV nach bestimmter Scrollposition einblenden

Hallo zusammen

Ich finde das Script sehr gut weil es einfach ist. Meine Frage lautet ( nachdem ich nun schon einige Stunden bei JQuery gesucht hab ) Kann man anstelle des Abstandes nach Top das Fenster ab einem bestimmten <div> ( Klasse oder ID sind egal ) oder einem vordefinierten Punkt erscheinen lassen ? Da ich einen Dynamischen Content habe der mal länger und mal kürzer ist wäre das echt cool.

Und die nächste Frage wäre ob man das Fenster schliessen kann als User wenn man es nicht sehen will ?

Ich habe mal diesen Code genommen zum Testen
Javascript:
var $foo = $('#foo');

var $win = $(window).scroll(function() {
    if($win.scrollTop() > 200) {
        if(!$foo.is(':visible')) {
            $foo.stop(true, true).fadeIn();
        }
    } else {
        if(!$foo.is(':animated')) {
            $foo.stop(true, true).fadeOut();
        }
    }
});
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde er sollte wenigstens die option darauf haben. Einige mögen das nicht wenn ihr Viewport verkleinert wird.
 
Hi,
also die Situation mit dem Schließen des Fensters hast du jetzt in keinem Beitrag richtig beschrieben.
Wie soll man dir da eine richtige Antwort zu geben?

dafür musst du die Position des Divs abfragen und als Variable speichern und dann diese Positionsvariable in deine Abfrage anstatt der 200 einsetzen.
Das war nicht auf das Fenster schließen bezogen sondern auf dein problem mit der Scrollposition bzgl Div.

Viele Grüße
 
Ja tut mir wirklich leid ... Aber was soll ich dazu noch mehr sagen ? Wenn das schon zu schwer ist zu verstehen bin ich hier eindeutig falsch. Fenster schliessen ? X Button ? Nicht verstanden ? hmmm .... komplizierte Welt geworden.
 
Ja weil du garnichts schreibst was man verstehen könnte.
Fenster ist im Kontext Javascript keine Aussage. Wenn du mit javascript ein Fenster aufmachst (window.open();) dann hat diese Fenster auch entsprechende OS-Schließbuttons.
Ich denke mal das du das nicht meinst. Sondern du willst irgendein HTML-Element vom Nutzer schließen können.
Mit jquery geht dies recht schnell über
Javascript:
$('buttonselektor').on('click', function(){ $(this).parent().remove(); });
Damit ist das Element dann aber aus der Dom raus. Du kannst es natürlich auch nur ausblenden etc.

Nochmals, du hast zu deiner Quellcode Situation null geschrieben.
Fenster schliessen ? X Button ?
Ist keine Beschreibung deiner Situation, denn damit kann keiner etwas anfangen.

Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück