DIV-Layer mit CSS untereinander anzeigen lassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

shorty

Erfahrenes Mitglied
Hi ihr,
ich versuche mich jetzt seit Kurzem an Tabellenerstellung mit Hilfe von CSS-Eigenschaften und nun bin ich auf ein Problem gestoßen. Ich bin gerade dabei ein Newssystem zu programmieren und möchte, sofern der User als Administrator eingetragen ist, eine weitere Box unter dem Newsbeitrag anzeigen lassen. Leider hab ich jetzt das Problem, dass die Newsbeiträge von Beitrag zu Beitrag verschieden lang sind und ich somit nicht mit "top" die Höhe der Administratorbox angegeben kann. Ich möchte die beiden Boxen (Newsbeitragbox und Administratorbox) wie normale HTML-Tabellen behandeln, so dass sie untereinander angezeigt werden, aber ich komm leider nicht drauf, wie ich das am Geschicktesten anstelle.

Ich hoffe, dass mein Text soweit verständlich für euch ist und ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen.
 
Danke, für den Link, aber ich kann damit auch nicht wirklich was anfangen, da ich mein Problem dort nicht wiederfinde.

Was ist denn bei deiner Spielerei rausgekommen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem :).
Danke für die Hilfe. Sehe ich das richtig, dass es jetzt am z-index lag? Hatte nur gelesen, dass man verschiedene Nummerierungen festlegen, wie die Container angezeigt werden kann, aber was bewirkt der Wert "-1000"?
 
Der Z-index ist nur dafür da, dass sich der blaue Balken beim skalieren der Seite nicht über den Text legt.

Der Kern meiner Umbaumaßnahme war die Umstellung von absoluter Positionierung auf floatende divs.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück