Div in Container unten ausrichten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kahmoon

Erfahrenes Mitglied
Tach beisammen,

komme mal wieder beim Positionieren nicht weiter und wäre dankbar für Hilfe :)

Ich habe ein Div in das automatisch News eingelesen werden. Da diese Newstitel mal 2 oder 3 Zeilen haben wird die Box immer unterschiedlich hoch. Ich möchte daher diesem Container eine feste Höhe geben und unten in diesem Div noch ein weiteres Div mit einer Grafik anzeigen. Damit es mit den Boxen daneben bündig ist, soll genau dieses Div immer unten bleiben. Egal wie viel Content in der Newsbox ist.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt ;)

HTML:
<div style="width:324px; float:left; height:380px; position:relative; padding-right:3px; border-right:1px solid #ccc;">	
	{spc_regionen_news_headline}
	{spc_abstandkarte}
	
	<div style="top:10px;position:absolute; bottom:0px;left:0px;">
		{spc_regiokarte}
	</div>
</div>

Wäre super wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Gruß
Franky
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nimm mal die top:10px-Deklaration aus dem Stylesheet heraus, damit die Box auch am unteren Elementrand positioniert wird.

Wenn sich ihr Inhalt über mehrere Zeilen erstreckt, wandert dieser automatisch nach oben.

//edit: Mit deiner neuen Code-Fassung wird das DIV doch am unteren Rand des Elternelements ausgerichtet :confused:
 
Genau das habe ich auch gerade raus gefunden.-...wieso immer genau dann wenn ich hier poste :D.

Wie Du richtig erkannt hast hat der top Wert hier nichts verloren. Thx.

HTML:
<div style="width:324px; float:left; height:380px; position:relative; padding-right:3px; border-right:1px solid #ccc;">    
    {spc_regionen_news_headline}
    {spc_abstandkarte}
    
    <div style="position:absolute; bottom:0px;left:0px;">
        {spc_regiokarte}
    </div>
</div>
 
Ist wirklich schon auffällig, dass dir die Lösung immer dann einfällt, wenn du hier das Thema eröffnet hast :)
 
Ja :(. Aber warum nur? :D

Ich poste eigentlich immer nur dann wenn ich nicht mehr weiter komme...
 
Ich glaube, du könntest noch weitere fünf Minuten den Quellcode studieren, und würdest nicht draufkommen, aber sobald der Thread am Laufen ist, macht es "klick", und der Groschen ist gefallen ;)
 
Ich glaubs auch... ;)

Naja so ist die Lösung wenigstens dokumentiert falls jemand mal das gleiche Problem hat.


Danke auf jeden Fall.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück