Div Höhenangabe

Mario097

Mitglied
Hallo zusammen,
auf vielen Websites sieht man am anfang ein großes Bild das genau so groß wie der Bildschirm ist und wenn man scrollt ist darunter der ganz normale inhalt am besten mit height auto also ungenaue höhenangabe. und ja nur wie man das im code schreibt für das erste Div das den Bildschirm füllt
:)
 
Abgesehen davon das hier kein Bild zum Einsatz kommt, so:

HTML:
<style type="text/css">
body{
	height: 100%;
	margin: 0px;
}
.top{
	width: 100%;
	height: 100%;
	background-color: #C0C0C0;
}
.bottom{
	width: 100%;
	height: 100px;
	background-color: #00FF00;
}
</style>

<div class="top">Oberer DIV der den gesamten Bildschirm einnimmt.</div>
<div class="bottom">Unterer DIV der erst nach dem Scrollen angezeigt wird.</div>

Was hierbei wichtig ist, wird z.B. hier beschrieben.
 
Gut dann hole ich jetzt meine Glaskugel aus dem Schrank, staube sie ab und schau mal was bei dir nicht funktioniert.

Es tut mir leid aber du willst immer etwas wissen, machst dir a) nicht die Mühe deine Fragen deutlich zu formulieren, b) wenn man dir antwortet reagierst du gar nicht darauf oder c) so wie hier.

Ich helfe gerne wenn ich es kann, oder versuche es zumindest. Aber so macht es wirklich keinen Spaß!
 
hast du den code nicht getestet ? was is an der frage bitte nicht deutlich ? anscheinend hast du es eh verstanden nur funktionierts nicht! es sind 2divs di nicht einmal den Bildschirm füllen mehr kann ich da jetzt auch nicht sagen. Und ich schreibe IMMER zurück nur nicht im 2 Sekunden Takt.
 
Der Fehler liegt bei dir Mario. Der Code funktioniert wenn man ihn 1:1 kopiert genau so wie du es beschrieben hast. Im Chrome sowie im Internet Explorer sowie wsl. auch in allen anderen Browsern.
Wenn du den Code in dein Projekt umsetzt dann vergiss nicht dem body die Höhenangabe von 100% zu verpassen.
 

Neue Beiträge

Zurück