"DIV" erst nach "onClick" nach bestimmter Zeit Laden,..

Zenti

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community :)

Momentan bastel ich an dem Relaunch für meine Webseite rum.
Nun steh ich vor einem kleinen Problem..

Hier der Link:
http://www.mikaelstudios.com/uebermich

Wenn man bei "Ein normaler Arbeitstag in Nürnberg" z.B. auf Vormittag klickt, dann erscheint ein neuer
Layer mit einem netten JS-Effekt. Allerdings quetschen sich die Text Boxen recht unschön zusammen bzw. auseinander wenn der Layer mit dem Effekt erscheint.

Ich hätte das gerne so gelöst:
Klick auf Vormittag -> Layer geht mit Effekt auf -> Preloader Grafik erscheint 1-3 Sekunden -> Content mit Text und Bildern erscheint.

Würde mich sehr, sehr über Tipps und Hilfestellungen freuen.
Danke im Voraus.

MFG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Danke..

Da hast du recht! Das ist mit den Fotos ist mir schon einmal gesagt worden.
Allerdings ist es so ne Sache,.. Ich designe, ich programmiere & schreibe die Texte..
(Da kommt die Rechtschreibung zu Kurz :p)

Mein Plan ist erst mal die Seite komplett fertigzustellen (Ist ja noch nicht fertig,.. Da fehlen noch einige Sachen) Es kommt noch eine Download Datenbank mit Tutorials, Psd Files, Templates, Themes etc. ein Kunden System und noch ein paar andere Sachen.

Wenn das alles umgesetzt ist werde ich das ganze Lektorat lassen damit es natürlich Fehlerfrei ist. Denn so ist das recht peinlich ;)

Aber hier geht es ja nicht um die Rechtschreibung sondern um JavaScript ;)
Trotzdem Danke für das Feedback :)

MFG

Edit: Das mit den Foto ' s ärgert mich jetzt :D Werde das gleich ändern..
Edit: Geändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht genau wie du das Element erzeugst, ob du es nur hidest, oder jedes mal neu erstellst.
Aber hier ein kleiner Ansatz von mir, packe alle Elemente in ein neues <div> und hide es ebenfalls, und rufe nachdem man auf den jeweiligen Punkt geklickt hat eine Javascript Methode auf, welche die Inhalte erst nach einem bestimmten timeout sichtbar macht. setTimeout() ist dann warscheinlich das wa du benutzen solltest
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :) Da hätte ich auch selber drauf kommen können (Bin schon recht verplant) :D Werde das gleich mal testen und dann hier berichten.

Danke nochmal..
 
So wie Jungspund schon geschrieben hat. Mit Hilfe von z-index den eigentlichen Inhalt nach hinten stellen.
Dann kannst du den Aufbau bereits erledigen aber es ist noch nicht sichtbar. Dann nach 1, 2 Sekunden den "Container" der alles verdeckt hat einfach verschwinden lassen.
 
So :)
habe das ganze jetzt mit

Code:
onClick="setTimeout('document.getElementById(\'loading-showbox-01\').style.visibility=\'visible\'',700);"

gelöst,..

Beim ausblenden einfach in

Code:
onClick="setTimeout('document.getElementById(\'loading-showbox-01\').style.visibility=\'hidden\'',10);"

ändern damit es da auch gut aussieht.

Hier kann man es sich ansehen :)
http://www.mikaelstudios.com/uebermich

Bestimmt gibt es auch eine einfachere Lösung! Aber so funktioniert es auch :)

Danke an alle.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück