Div aktualisieren ohne Dateiangabe ?!

Grunge

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich lade mehrere Divs (Chat) durch eine PHP Schleife. Abhängig von den Freunden. Dann wird mit JS / Ajax der Eingebene Text / Nachricht mit Hilfe von PHP in die DB eingetragen. Im Anschluss soll die entsprechende DIV natürlich aktualisiert werden, um die abgesendete Nachricht natürlich anzeigen zu lassen. Und genau das funktioniert nicht.

Ich habe es so probiert:

Code:
var i = 1;
var a = 1;
var datei2load = ""; // --- zu ladende PHP Datei
var sek2load = 2; // --- alle x Sekunden

var milisec = (sek2load*1000);

$(document).ready(function() {
$("#refresh").load();
var refreshId = setInterval(function() {
if (i > 10) { i = 1 }
$("#refresh").load();
i++;
a++;
}, milisec);
});

function getmsgs(id,element,msgid,pm) {
               

                var key = window.event.keyCode;
                pm = document.getElementById("msg_"+element).value;

                if (key == 13) {
                document.getElementById('msg_'+element).value="";
                 $.get('add_msg.php?id='+id+'msg='+element+'&msgid='+msgid+'&pm='+pm, function(data) {
       
                    });
                   
                }
}

</script>

Ich vermute jetzt einfach mal, dass es daran liegt, dass das .load() leer ist, und ne Datei erwartet. Das würde ich eigentlich gern vermeiden wenn es möglich ist. Habe im Internet gesehen dass es so auch funktionieren könnte ^^

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke
 
Hi

Abgesehen davon, dass "funktioniert nicht" keine Fehlerbeschreibung ist ein paar Kommentare:
- Ist der Code absichtlich mehr oder weniger zufällig formatiert?
- Warum hast du eine Funktion getmsgs, die aber nirgendwo verwendet wird?
- Wozu sind i, a und datei2load?
- millisec ist besser als milisec
- Es gibt keine parameterlose Variante von load. Mit einem function-Parameter ist es ein shortcut für .on('load', handler) mit einem String als Parameter ist es ein shortcut mit implizitem Callback für $.get(param)
- Du machst in getmsgs ein GET, aber die Rückgabe nutzt du nicht. Das heisst das macht gar nichts, schliesslich darf ein REST GET keinen Nebeneffekt haben.

Cheers,
Cromon
 
Zurück