*disturb*

surgeFX

Mitglied
sorry will net nerven. aber muss unbedingt was wissn: kann man wenn man zb n bogen als fuehrungsebene fuern objekt hat diesen bogen ebnfalls tweenen? oder geht das nich weil der bogen kein objekt ist? naja und wenn ich ihn als objekt mache laeuft das zu fuehrende objekt net mehr dran entlang? ... wer kann mein prob loesen ..is echt wichtig ...THX! surge
 
führungsebene? oder meinst du pfad-ebene? naja, wie auch immer, ich glaube das mit dem pfad als objekt funzt nicht, genau wie die tatsache, dass dynamische textfelder in maskierten eneben nicht mehr angesprochen werden können.
aber: du könntest doch das pfad-tweening (also die pfad-ebene und die am-pfad-ausricht-ebene) in einen movie-clip packen und dann den movieclip nochmal tweenen, dann müsste es gehen.

r!
 
mhhh..erzma thx fuer ne antwort abba wenn ich das richtig verstandn hab dann geht das auch net ... ich glaub man kann das objekt nur an ner gebrochenen (Strg+b) linien entlag laufn lassn..?!
thx surge
 
was el rush meint geht auf jeden fall.
mach nen quide-layer-tween, pack das in nen mc, zieh den kompletten mc irgendwohin und laß ihn wiederrum tweenen.
ist allerdings nicht einfach das tweenen "innerhalb" des mc mit dem tweenen "außerhalb" des mcs anzugleichen.

gebrochene linie?
ne linie in flash besteht aus 2 punkten, da kann man nix mehr brechen.
ich hab noch nie beim guide-layer bauen strg+b drücken müssen...
 
ja das mit dem brechn musse auch nur wenn was hass wasse nich mit flash gezeichnet hass... abba egal ... erzma vielen dank!!! hab das mit dem mc jetz gerafft!! haett ich auch selbz drauf kommn koenn :) ... abba so is das ebn .. vielen dank.. thx for all ..surge
 

Neue Beiträge

Zurück