Distributoren teurer als Händler für Endkunden?

Leon0308

Grünschnabel
Hey,

ich handle seit einiger Zeit online mit Gebrauchtwaren auf eBay. Nun wollte ich auch so langsam mit dem Handel mit Neuware anfangen. Da ich ausschließlich in der Technik Branche aktiv bin, habe ich mich bei verschiedenen ITK-Distributoren, welche auf der Apple Website ausgeschildert sind registriert (Ingram Micro, Tech-Data etc.).

Nachdem nun meine Registrierungen bei diesen bestätigt wurden, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass die Preise dieser Webseiten, welche ja eigentlich Großhändler (!) für Reseller wie mich sind, weit aus schlechter als bei Webseiten für Endkunden (siehe Idealo) sind.

So werden bei Ingram Micro für AirPods Pro bspw. 240€ verlangt, wobei man bei MediaMarkt und co. maximal 200€ bezahlt.

Kann mir bitte (!) jemand erklären wie andere Händler profitable Deals mit solchen Großhändler machen? Und vor allem wie ich das als kleiner Händler auch schaffe?

Bitte helft mir!

Danke