Distiller als Drucker bei OS 10.3

comixeva

Grünschnabel
Hi,

ich möchte über das Druckmenü, z.B. von Freehand MX, PDFs schreiben können. Ich arbeite (seit kurzem) unter OS 10.3 und verwende Acrobat 6.0.

Die Funktion "als PDF speichern" in Freehand nutzt mir nichts, da ich belichtungsfähige PDFs mit eigenen Joboptions erstellen will.

Wie richtet man den Distiller unter OS 10.3 als Drucker ein, so dass er im Druckmenü auswählbar ist?

Gespannt auf Antworten,
Eva
 

comixeva

Grünschnabel
Jetzt funktioniert es.
Ich habe auf Acrobat 6.0.1. geupdatet (von der Adobe-Site) und außerdem "InstallAdobePDFPrinter.dmg" installiert.

Siehe:
http://www.planetpdf.com/mainpage.asp?webpageid=3180

Nun taucht der Distiller (bzw. "Adobe PDF") in der Printer List auf und ich kann in gewohnter Weise im Druckmenue die Distiller-Joboptions auswählen und eine hochauflösende PDF-Datei drucken.

Grüße,
Eva