DISLIN Grafikbibliothek

Thoruss

Grünschnabel
Ich habe Borland C++ Builder 5.5 und möchte Gif-Dateinen öffnen können und in einem TImage-Control anzeigen lassen. Speichern in einer Datei wäre auch gut.

Ich habe dazu DISLIN gefunden:
http://freedownloadswindows.com/652517/dislinforborlandc55_83.html

Nur weiß ich nicht, wie ich das in eine Anwendung einbinden soll.

Erstmal Path und Variablen, damit es gelinkt und gefunden werden kann.

Aus der Hilfe:
Set the DISLIN environment variable to c:\dislin and include
c:\dislin\win in your path.

Ich habe WinXP und habe bei System->Erweitert->Umgebungsvariablen das gefunden, nur was und wo muss ich das eintragen?
Dort gibts einmal Benutzervariablen für ... und andermal Systemvariablen.
Man muss dort Name der Variable und Wert der Variablen eingeben, nur von Pfad seh ich da nichts.

Und dies sind ja C-Quelldateien, keine C++.

Weiß jemand, wie man damit ein Gif-Bild läd und in ein TImage-Control bekommt? Mit dem Beispiel was da gegeben ist, kann ich auch nicht viel anfangen, da es erstmal C ist und zweitens keine grafische Oberfläche ist.

Wenn es eine andere einfache Möglichkeit gibt GiF-Bilder mit C++ Builder 5.5 zu verwalten, kann es auch was anderes sein. :) Möchte im Grunde nur mit GiF-Bildern arbeiten können.
 

Neue Beiträge

Zurück