Diskussion zu HOME: Ein spektakulärer Film über die Erde und den Klimawandel

Dominik Haubrich

Administrator
Entnommen aus meinem Blog-Artikel mit der freundlichen Aufforderung zur Diskussion. :)

Mit modernster Kameratechnik hat der französische Fotograf Yann Arthus-Bertrand unseren Planeten Erde aus der Luft gefilmt und zeigt sie von ihren schönsten und schaurigsten Seiten. Die Folgen der modernen Zivilisation und des vom Menschen verursachten Klimawandels auf die Umwelt werden hier auf sehr erschreckende Weise deutlich. :eek: Schaut euch den Film an, es lohnt sich! Er ist in voller Länge kostenlos im Internet zu sehen.
Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern.
Jeder Einzelne muss an dieser gemeinsamen Anstrengung teilnehmen ; und um so viele Leute wie möglich darauf aufmerksam zu machen, habe ich den Film HOME gedreht.

Damit der Film die größt-mögliche Verbreitung erhält, muss er umsonst sein; unser Sponsor, die PPR Gruppe hat dies ermöglicht. EuropaCorp, der den Vertrieb sicherstellt, hat sich bereiterklärt, keinen Gewinn aus HOME erwirtschaften zu wollen, weil der Film nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angelegt ist. Ich hätte gerne, dass HOME auch Ihr Film wird. Verteilen Sie ihn weiter. Und handeln Sie.

Yann Arthus-Bertrand.
 
Hallo!

Ich habe mir jetzt zwar nur den Anfang angesehen, aber allein die faszinierenden Aufnahmen scheinen es wert zu sein den Film zu sehen.

Allerdings ist die Qualität in der Flash-Version nicht die Beste.
Ausserdem macht es nicht gerade Spass auf dem Laptop einen Film zu sehen. :(
Bleibt zu hoffen dass die Download-Version (AVI --> H.264) besser ist bzw. sich beim konvertieren zu MPEG 2 (DVD) noch verbessern lässt. ;)

Gruss Dr Dau

[/edit]
Wer sich den rund 1,4 GB grossen Download ersparen will, kann den Film auch über n-tv bei Amazon für 16,50 Euro bis 19,99 Euro als Blu-ray oder DVD erwerben.

Ich hoffe doch dass es jetzt nicht als Werbung gewertet wird?! ;)
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück