Discplacement / Felsen

NoGFX

Erfahrenes Mitglied
Nabend,
ich probiere gerade aus einen simplen Felsen in 3D Studio Max via Displacment hinzubekommen, nur irgendwie bekommt es nicht die Art von Tiefe die ich gerne möchte.
habe schon verschiedene Maps für das Displacment ausprobiert, sowie den displace modifer von vray und den, welcher bei Max schon integriert ist, getestet, nur bekomme ich nie das gewünschte Ergebniss..

Im Anhang habe ich einmal ein Beispiel, so wie ich es mir ungefäh vorstelle (rock.gif), und einmal mein, eher dürftigeres, Ergebniss (dis.jpg).

Könnte mir vllt. jemand einige Tipps/Tricks geben, wie ich solche Art Felsen am besten mit Displacement hinbekomme?
danke!
 

Anhänge

  • rock.gif
    rock.gif
    144,8 KB · Aufrufe: 87
  • dis.jpg
    dis.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 73
Also ich mach das Displacen von Texturen nur bei Ebenen. Bei dem Felsen würd ich im Materialeditor die Steufarbe auf Fallout stellen bei der ersten Farbe meist Schwarz deine rocktexture und die secondary color auf braun oder beige stellen, dann weiter im Bump eben eine solche plazieren, vielleicht um dem ganzen eine pers. Note zu geben fummel noch ein wenig am Noise rum!

Gruss thecamillo
 
Zurück