Dirtmap und Mental Ray

Zauberzaus

Grünschnabel
Hi!
Ich habe bei Maya 5.0 nen Dirtmap hinzugefügt. Seit dem rendert aber nichts mehr bei mental ray :( Alle anderen Render funktionieren, nur bei mental ray läuft nicht mal die Sanduhr.
Die Sachen hab ich genau nach Beschreibung installiert. Hat irgendwer ne Ahnung, woran das liegen könnte?
 
Hi ..

Hast du Raytracing eingestellt. Wenn ja... dann kann es gut sein, dass sich der Rechner tot rechnet.

Gruß
Aaron
 
Das ist es nicht. Er rechnet ja nicht mal. Beim Rendern mit Mental Ray ist er sofort fertig, hat aber kein Bild gerendert. Die Kamera habe ich eingestellt. Das geiche Problem hatte ich auch schon mal, als ich ne Kugel mit nem HDR in die Scene eingefügt habe. Irgendwie hat es dann wieder funktioniert, aber wenn ich wüßte wie...
 
Nein, hat leider nicht funktoniert, und ich weiß auch noch immer nicht, woran´s lag. Ich hab das ganze dann halt anders gerendert - aber schön wär´s schon gewesen :(
Aber nett, daß Du nochmal nachfragst...
 
hm...vielleicht sagst du uns ja was beim mental ray output für fehler stehen? Also wenn bei mir mental ray nicht rendert, stehen die fehler immer da drinnen, schau nochmal :)
 
Hi. Sorry das ich nicht so lange angemeldet habe. NE ne ne. Das liegt an der namen.

Pass gut auf Zauberzaus, wenn du die Links in Maya.env schreibst du schreibst so etwas:
.............................. dirtmap (xxx)
Link.......... dirtmap.dll
So etwas ich habe MaYa hier nox direckt. Du muss aber die Namen von deine Datein .dll, etc...aendern oder einfach da wo du in MaYa.env den Links schreibst ganau der Name wie du in deine Datein hast.

AAAAAAA ik kann nix gut erkleren. Koenntest du bitte mir dein Maya.env und die Datein von dein Dirtmap mir schicken?. I mache das und und schicke dir das zurueck. Natuerrlich erklere ich dir wie ich das gemacht habe.

to_xbo@yahoo.com

Ciao.
xbo
 
Zurück