Direktzugriff auf Daten im Repeater

Pharao2k

Grünschnabel
Moin Leutz,
Ich habe in meinem asp.net 2.0 beta 2 Skript ein Problem, ich nutze einen Repeater um ein verschachteltes Menü aufzubauen. Das Menü soll später so aussehen, wie das Menü auf http://htpc-central.de/ (is dieselbe Seite, bloss in php gebaut). In PHP hab ich das mit ner verschachtelten While-Schleife gemacht, also Solange durchlaufen, bis keine Kategorie mehr da ist, und pro Kategorie-Ausgabe jeweils ne While für die Einträge.

Für asp.net 2.0 is mir noch nichts durchführbares eingefallen, ausser verschachtelte Repeater (was meines Wissens nach nicht geht), oder einen Gesamt-Repeater, der dann per if-abfrage prüft, ob es eine Kategorie oder ein Eintrag ist. Bei letzterem gibt es jedoch das Problem dass es sehr fehleranfällig wäre, und dass ich nicht weiß, wie ich innerhalb eines Repeater-Item-Templates auf die Daten zugreife, ohne das # makro zu benutzen, da man dies nicht innerhalb einer If-Abfrage nutzen kann.

Hat einer eine Idee?
 
Hallo,
du könntest ein Web User Control schreiben. In diesen kannst du, ähnlich wie in PHP, mit Schleifen HttpOutput erzeugen. Oder mit Placeholdern arbeiten.

mfg,

Jens
 
Zurück