Direktverbindung Win2000 --> WinNT

Y

youngProgrammer

Hallo!

Wir sollen für die Schule herausfinden, wie man Windows2000 und Windows NT mit einem Parallelkabel direkt verbindet, um z.B. Daten auszutauschen usw.
Leider bin ich im Internet nicht so recht fündig geworden, da es meistens mit dem Tool "PC Direktverbindung" beschrieben wurde und dieses Tool bei WinNT zumindest nicht dabei zu sein scheint.

Windows2000 ist übrigens schon erfolgreich konfiguriert. Ich muss nur noch wissen, welche Einstellungen man in WindowsNT vornehmen muss, um eine neue Verbindung herzustellen und erfolgreich mit Win2000 zu "kommunizieren" (und umgekehrt).

Dank im Voraus,
youngProgrammer!
 
Schau mal ob NT das Tool "HyperTreminal" hat. Damit sollte es gehen, oder meintest du das mit "PC Direktverbindung" ich glaube sogar das ist das selbe.
 
Gibt es nicht auch eine Möglichkeit ohne irgendwelche Hilfsprogramme
zu benötigen?
 
N´Abend,

liege ich total falsch, wenn man für eine Direktverbindung lediglich
ein Twisted Pair CrossOver Kabel benötigt?!

Dann nur noch Ordner freigeben und fertig ist mein 2PC Direkt Netzwerk.
Das es sich hierbei um unterschiedliche BS handelt, sollte egal sein.
Sind ja Win2k und WinNT......

Bin auf Feedback sehr gespannt!

Bis dahin,
Moosehead
 
Original geschrieben von youngProgrammer
Hallo!

Wir sollen für die Schule herausfinden, wie man Windows2000 und Windows NT mit einem Parallelkabel direkt verbindet

Das schließt deine Lösung leider aus, obwohl ich diese auch einem Nullmodemkabel vorziehen würde.

@youngProgrammer: Ohne ein Programm welches die Daten sendet/empfängt wirst du keine Verbindung Herstellen können, der PC muss ja auch wissen was er mit den Daten die da an Com1 ankommen machen soll.... Ich kann mir nicht Vorstellen dass es dieses Tool bei WinNT nicht gibt. (Belehrung erwüscht)
 
Danke für die Antwort!

Leider weiß ich jetzt so aus dem Kopf nicht, was für Programme
die Systeme haben und bis zum nächsten Unterricht in dem Fach
komme ich an den PC nicht ran.

Aber wenn es in diesem Fall ohne Hilfsprogramme nicht geht, muss
es ja dabei sein...
 
Zurück